Trends und Innovationen

Hochleistungs-WLAN bindet Kunden

Eine Studie von Netgear zeigt, dass ein leistungsfähiges WLAN-Netzwerk als entscheidendes Instrument für die Kundenbindung gesehen wird, da es einen besseren Kundenservice ermöglicht und auch Kunden selbst erwarten, dass WLAN vorhanden ist.

weiter...

Oh du fröhliche Malware-Zeit

Die Weihnachtszeit rückt näher – und mit ihr auch die Zeit verstärkter Malware-Angriffe auf mobile Endgeräte. Zu diesem Ergebnis kam Fortinet in seinem Global Threat Landscape Report. Die Studie zeigt auch, wodurch mobile Endgeräte am stärksten bedroht werden und warum die Weihnachtszeit Malware-Zeit ist.

weiter...

Wachstum mit Wearables

Dem Geschäft mit Wearables bescheinigt Gartner kräftige Wachstumsraten. Weltweit werden dieses Jahr in Summe etwa 225 Millionen Einheiten über die Ladentische gewandert sein. Das Segment der Smartwatches soll relativ stabil bleiben.

weiter...

Photokina findet 2019 nicht statt

Eigentlich sollte die Photokina ab sofort im jährlichen Turnus und immer im Mai stattfinden. Doch daraus wird offenbar nichts. Wie der Veranstalter, die Koelnmesse jetzt bekannt gab, soll die nächste Photokina erst im Mai 2020 ihr Pforten öffnen.

weiter...

Die Generation Z drängt ins Berufsleben

Mitglieder der Generation Z sind Mitte der 90er Jahre geboren, technikverliebt und steigen mittlerweile ins Berufsleben ein. Was ist von dieser Generation zu erwarten und stimmt ihr Ruf, rücksichtslose Zeitgenossen zu sein, die keinen Wert auf menschliche Interaktion legen?

weiter...

Anlahr & Madeja Partnerschaftsgesellschaft